Oktober 2020
 
02.10.2020
filmcircle: The Farewell
(deutsche Synchronfassung)
The Farewell
© Polyfilm
Film
Freitag 02.10.2020 20.00 Uhr
Tauernsaal, VZ Breitenwang
The FarewellHomepage Trailer The FarewellTrailer kontaktKontakt
 
10.10.2020
Spiele mit dem Licht
Spiele mit dem Licht Foto © Sieff
Ausstellung
Werner Sieff
Zum Auftakt der Nacht der Museen Außerfern-Allgäu präsentieren wir ausgewählte Werke von Werner Sieff.

In seinen Bildern hält der 1968 geborene und in Innsbruck lebende Maler einprägsame Augenblicke fest: letzte Sonnenstrahlen, die Berggipfel zum Leuchten bringen oder besondere Stimmungen vor einem Gewitter. Realistisch dargestellte Bauernhöfe und Berge - in grober Spachteltechnik auf Leinwand festgehalten - stehen starkem Kontrast zu pinselgemalten Himmeln.

Werner Sieff stellt seit fünf Jahren in Nord- und Südtirol aus. Beim Kulturforum zeigt er seine Arbeiten erstmalig im Außerfern.

Eine Zusammenarbeit mit dem Museumsverbund Außerfern.
 
Samstag 10.10.2020 17 Uhr
Foyer im Gemeindezentrum Breitenwang
kontaktKontakt
 
10.10.2020
„Impressionen”
von Gertrude Eckl-Schwaiger Foto © Pacher
Lesung
von Gertrude Eckl-Schwaiger
Gertrude Eckl-Schwaiger: „Unter diesem Titel verbergen sich meine Eindrücke, Empfindungen und Wahrnehmungen, die ich in Worte umgesetzt habe, aus denen viele Texte entstanden sind. Einige sind mit erhobenem Zeigefinger zu sehen, andere schildern Wahrnehmungen aus der Natur und dem Leben in vielen Stimmungsbildern.” Brillant vorgetragen von der Schauspielerin Wiltrud Stieger.

Eine Zusammenarbeit mit der Bücherei Breitenwang.
 
Samstag 10.10.2020 19 Uhr
Bücherei im Gemeindezentrum Breitenwang
kontaktKontakt
 
11.10.2020
Es herbschtelet
Nicola Förg Foto © Vokalensemble Stimmen © 2017
Konzert
Die über Jahrhunderte gewachsenen Volksmusik in ihre Arbeit einfließen zu lassen ist das Ziel vieler Komponist*innen. Sie wollen damit alte, wertvolle Traditionen mit dem Geist der Gegenwart verbinden. Das Vokalensemble STIMMEN begibt sich auf eine Reise zu den Übergängen zwischen Volksmusik und Kunstmusik – zwischen dem traditionellen Volkslied und der Chormusik der Gegenwart.

Der Chor steht für Stimmhomogenität, Klangfarbenreichtum und lebendige Interpretationen von der Renaissance bis hin zur Gegenwart. A-cappella-Literatur auf hohem Niveau in all ihren Facetten ist das erklärte Ziel des seit Mai 2011 bestehenden Vokalensemble STIMMEN.
 
Sonntag 11.10.2020 20 Uhr
Veranstaltungszentrum Breitenwang, Tauernsaal
kontaktKontakt Homepage Vokalensemble StimmenHomepage Vokalensemble Stimmen
 
Programm Jaenner Programm Februar Programm Maerz Programm April Programm Mai Programm Juni Programm Juli Programm September Programm August Programm Oktober Programm Dezember Programm November