Oktober 2019
 
04.10.2019
filmcircle: noch kein Programm
 
06.10.2019
Gospelkonzert
Gospelkonzert Foto © Marc Hess Company
Kirchenkonzert
Marc Hess Company
Im Laufe der letzten 30 Jahre seit Bestehen der Marc Hess Company hat Marc Hess mit sehr vielen großartigen Tiroler Sängerinnen und Sängern gearbeitet. Daraus sind, neben einem Musicalcast, auch einige kleinere Ensembles entstanden wie "Die Templesänger" oder "Avalon". Marc Hess hat die hervorragenden Künstler zu einem eindrucksvollen Chor zusammengefasst. Entstanden ist ein 21-köpfiges Ensemble, das traditionelle schwarze Gospel-Musik mit Pop- und Soul-Elementen verbindet.

Eine Zusammenarbeit mit der Kulturinitiative Huanza zur Finissage der KulturZeit 2019.
 
Sonntag 06.10.2019 11:15 Uhr
Dekanatskirche Breitenwang
kontaktKontakt Homepage Marc Hess CompanyHomepage Marc Hess Company
 
12.10.2019
Robert Gfader
Robert Gfader Foto © Robert Pacher
Ausstellung
Robert Gfader wurde 1967 in München geboren, wuchs im Außerfern auf und studierte Architektur an der Universität Innsbruck. Bereits früh wandte er sich zur Malerei hin, wurde Mitglied der Tiroler Künstlerschaft, erhielt Preise der Landeshauptstadt Innsbruck und den Förderpreis für zeitgenössische Kunst Tirol. Ausstellungen führten ihn nach Deutschland, Italien, Spanien, in die Vereinigten Staaten und nach China. Heute lebt und arbeitet der Künstler in Berlin und Innsbruck.

Eine Zusammenarbeit mit dem Museumsverbund Außerfern.
 
Samstag 12.10.2019 17 Uhr (Vernissage)
Galerie im Kindergarten und Gemeindezentrum Breitenwang.
kontaktKontakt
 
18.10.2019
Nicola Förg
Nicola Förg Foto © Regina Recht
Lesung
Nachdem sie in München Germanistik und Geografie studiert hatte, arbeitete Nicola Förg als Journalistin und Autorin von Reiseführern. Mit "Schussfahrt" debütierte sie 2003 als Autorin, mittlerweile sind 20 Kriminalromane zu Bestsellern geworden und wurden mehrfach verfilmt. Die engagierte Tierschützerin lebt heute mit ihrer Familie auf einem Bauernhof im nahen Prem.

Eine Zusammenarbeit von Bücherei und Kulturforum.
 
Freitag 18.10.2019 19 Uhr
Bücherei im Gemeindezentrum
kontaktKontakt
 
Programm Jaenner Programm Februar Programm Maerz Programm April Programm Mai Programm Juni Programm Juli Programm September Programm August Programm Oktober Programm Dezember Programm November