Juli 2024
 
05.07.2024
filmcircle: noch kein Programm
 
22.06. - 14.08.2024
Artenvielfalt
Sommerausstellung Viktoria Gruber
Foto © Viktoria Gruber
Sommerausstellung
 
In meinen Bildern setze ich mich mit der realen Lebens- und Umwelt auseinander. In einer Form des Pop Art / Realismus ist es mir wichtig, das Leben, den Menschen und die Natur in ihrer Schönheit darzustellen. Unsere Artenvielfalt in der Natur ist durch den Menschen stark bedroht, daher finden sich in meinen Werken auch immer wieder Tiere, die vom Aussterben bedroht sind. Im Bild wirken sie nicht bedroht, im Bild wirken sie frei und ungezwungen, sehr oft stehen sie in einer bildlichen Komposition mit den Menschen. Die Frau als starke Persönlichkeit findet sich in meinen Bildern immer wieder, starke Frauen im Porträt, aber auch einfach nur Frauenbilder, die keiner realen Person entsprechen. Die meisten meiner Bilder sind in Öl gemalt, einige auch in Acryl oder Mischtechnik. Die Ölfarbe eignet sich gut, um malerisch die Tiefenwirkung bei den oft plakativen Motiven zu erzeugen.

In meiner fotografischen Auseinandersetzung stehen die Natur und Tierwelt im Vordergrund. Naturmotive in ihrer Zartheit und Schönheit. In den Details der Natur liegt ihre Kraft, diese möchte ich aufzeigen und zum Ausdruck bringen, um Staunen beim Betrachter zu erzeugen – ein Staunen, wie schön unsere Natur sein kann.
 
22.06. - 14.08.2024 zu den Öffnungszeiten des Gemeindeamts
Foyer des Gemeindeamts Breitenwang
Email Kulturforum BreitenwangKontakt
 
Programm Jaenner Programm Februar Programm Maerz Programm April Programm Mai Programm Juni Programm Juli Programm September Programm August Programm Oktober Programm Dezember Programm November